Jetzt: Nachtprogramm
Nachtprogramm

Rückblick auf den Marsch fürs Leben

Bei sonnigen 25 Grad kamen am Samstag rund 6.000 Teilnehmer auf den Königsplatz in München, um beim Marsch fürs Leben ein Zeichen zu setzen.

Zum vierten Mal fand am Samstag in der bayerischen Landeshauptstadt der Münchner Marsch fürs Leben statt. Organisiert wurde der Marsch vom Verein Stimme der Stillen, um auf den Schutz des ungeborenen Lebens, aber auch die Würde jedes menschlichen Lebens aufmerksam zu machen. Auch die Initiative 1000plus, die sich für schwangere Frauen in Not einsetzt, unterstützte den Marsch.

Bei sonnigen 25 Grad kamen laut Veranstalter rund 6.000 Menschen auf den Königsplatz. Mit Bischof Rudolf Voderholzer aus Regensburg, Weihbischof Florian Wörner aus Augsburg und Weihbischof Thomas Maria Renz aus Rottenburg-Stuttgart waren auch drei Bischöfe beim Marsch fürs Leben vertreten. Als Gastredner geladen waren die Publizistin Birgit Kelle und die Mitorganisatorin des britischen Pendants zum Marsch fürs Leben, Isabel Vaughan-Spruce. In beiden Reden wurde deutlich, wie wichtig es ist, gerade vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftspolitischer Debatten ein Zeichen für die unabdingbare Würde des menschlichen Lebens von seiner Zeugung an zu setzen.

Mehr zum Thema Lebensschutz

Wir waren vor Ort und fassen für Sie den diesjährigen Marsch fürs Leben zusammen:

Interviews und Vorträge:

Eindrücke vom Marsch fürs Leben